Mitgliederversammlung, die zweite - Weihnachtsstimmung kommt auf

2015 12 18 Weihnachtsfeier

Der Vorstand des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. hatte zur Mitgliederversammlung geladen. In diesem Jahr kamen die Ehrenamtlichen zum zweiten Mal zusammen um über die Vereinsarbeit zu beraten. Dabei geht es darum, Projekte zu reflektieren und die strategische Ausrichtung der Vereinsarbeit zu beschließen. Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Gremium des Vereins.

Allerlei Punkte wurden bei der Versammlung besprochen. Wichtige Eckpunkte waren die Präventionsarbeit, die Projekt- und Finanzentwicklung, die Arbeit mit Geflüchteten und die aktuellen HIV-Neuinfektionen. Freude gab es besonders bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen. Der Verein wächst langsam aber stetig und mit ihm, die Zahl der Unterstützenden.

Im Anschluss wurde es gemütlich. Die Mitglieder feierten mit Freunden. Unsere Weihnachtsfeier gab Raum für Begegnung, Gespräche und Erinnerungen.