Jahresabschluss mit Freunden

Jahresabschluss mit Freunden

Der AIDS-Hilfe Lausitz e.V. und der CSD Cottbus e.V. hatten Ehrenamtliche und Freunde eingeladen, um gemeinsam einen wunderbaren Jahresabschluss im Kulturzentrum "Bunte Welt" in Cottbus/Sachsendorf zu feiern. Das Jahr 2017 war voller Erlebnisse und Anstrengungen gewesen, sodass Silvester ganz entspannt und bei guten Gesprächen ausklingen sollte. Jede_r brachte etwas mit und es füllte sich nach und nach der große Tisch im Gruppenraum der AIDS-Hilfe.


Hier geht's zur Bildergalerie


Jahresabschluss mit Freunden

Jahresabschluss mit Freunden Jahresabschluss mit Freunden

Jahresabschluss mit Freunden

Menschen aus dem Iran, Syrien, Eritrea und Deutschland kamen zusammen und sprachen miteinander über verschiedene Rituale zum Jahreswechsel. Interessante Einblicke gab's zu den Gepflogenheiten in den unterschiedlichen Kulturen.

Natürlich wurden interessante selbstgemachte Leckereien aufgetafelt, die probiert werden konnten. In gemütlicher Atmosphäre wurde über alles Mögliche gesprochen. Gegen Mitternacht füllte sich der kleine Veranstaltungsraum. Weitere liebenswerte Gäste kamen hinzu und gemeinsam bewunderten alle das Feierwerk auf der Straße.

Jahresabschluss mit Freunden

Friedlich, voller Freude und auch ein wenig nachdenklich endete ein Jahr mit lieben Menschen, die sich allesamt vor allem eines Wünschen: Frieden, Gesundheit, Liebe und Glück.


2016 AHL Teddy web

joomla social share plugin

Suche